Home
Über mich
Leistungen
Die DORN-Methode
Massagen
Yoga
Kinderyoga
Preise
Termine
Impressum
Datenschutz
AGB

Die DORN-Methode

Diese Lehre nach Dieter Dorn, ist eine Methode zum sanften und einfachen Einrichten von Gelenken und Wirbeln.

 

Gerade in Zeiten von persönlichem Stress, beruflichem und privatem Druck klagen viele Menschen über Verspannungen und Rücken- sowie Gelenkbeschwerden.

 

Das Ziel der DORN-Methode ist das Erreichen einer größtmöglichen Unabhängigkeit und Eigenverantwortlichkeit des Betroffenen.

Bei korrekter Anwendung ist diese völlig ungefährlich und sie kann an jedem Ort, zu jeder Zeit angewendet werden.

Dabei schulen wir die eigene Körperwahrnehmung und die eigenständige Durchführung bestimmter Selbsthilfetechniken.

Diese Selbsthilfeübungen wurden speziell an die Methodik von DORN erarbeitet bzw. baue ich auch immer noch einige Entspannungs- und Atemübungen, teilweise an Yoga angelehnt, mit ein.

 

Trotz oder gerade wegen ihrer Einfachheit, führt diese Methode rasch zu einem sicht- und fühlbaren Erfolg.

 

Vier unschlagbare Vorteile vereint die DORN-Methode:

  • Sofort wirksam – häufig benötigt man nur eine Anwendung zum Erfolg. Selten sind mehr als drei Anwendungen notwendig. 
  • Ungefährlich und sanft, ohne Medikamente, keine Chiropraktik. Die Anwendung dieser Methode ist nicht manipulativ! Noch nie sind in den letzten 30 Jahren irgendwelche Schäden durch die DORN-Methode entstanden, trotz vieler Tausend Anwendungen.
  • Einfach zu erlernen, in wenigen Tagen, es ist kein besonderes Wissen notwendig, nur gesunde Hände und Freude sowie die Liebe zum Helfen. Sehr geringe Kosten. Die Erfahrung kommt durch viele Anwendungen.
  • Selbsthilfe und Eigenverantwortung – viele Einzelübungen kann jeder an sich selbst erfolgreich ausführen. Vorbeugen ist besser als Heilen!

 

 

 

Seit 2011 bilde ich gemeinsam in einer Gruppe ayurvedische Ärzte in Sri Lanka in der DORN-Methode aus.

 

 

Dort wurde die Wirksamkeit der Methode rasch erkannt, eine Organisation gegründet und landesweit verbreitet.

Das erfüllt mich mit großer Freude.

 

Gesundheitsberatung Sonja Blumenthal
info@dornart.com

to Top of Page